Kindersport 0-4 Jahre

Abschied bei der Kindersportgruppe des SV Pädagogik Schönebeck

Große Emotionen bei den Kleinsten des SV Pädagogik Schönebeck (SVP):

Am Mittwoch wurde Trainerin Laura Nemitz verabschiedet. Aufgrund beruflicher Veränderungen wird es ihr in Zukunft nicht mehr möglich sein, die Sportler im Alter von zwei bis vier Jahren zu betreuen. "Es war eine tolle und herzliche Zeit. Vielen Dank, dass ich euch auf diesem Weg eures Lebens ein Stück begleiten durfte", verabschiedete sich Laura Nemitz von den aktuell 15 Kindern.
Seit Anfang des Jahres hatte sie in der neu gegründeten Abteilung Kindersport des SVP den Jüngsten Grundlagen in Bewegung, Kraft und Ausdauer vermittelt. Für Ersatz sorgte sie selbst, denn von nun an übernimmt ihre Mutter Bianka die Einheiten.
Interessierte Eltern können sich bei Abteilungsleiter Michael Buschke per Mail unter volleyball@svprocks.de melden. "Wir sind noch immer auf der Suche nach engagierten Eltern, die mit ihren Kindern erste Erfahrungen im Sport und im Verein machen wollen. Wir sind gern zu Gesprächen bereit, können uns je nach Hallenverfügbarkeit weitere Trainingsgruppen vorstellen. Allerdings brauchen wir dafür engagierte Eltern und/oder Übungsleiter, die die kleinsten 1x pro Woche betreuen wollen ", erklärte Buschke.





BU: Laura Nemitz wurde von Abteilungsleiter Michael Buschke (r.) und Trainer Frank Nahrstedt verabschiedet. Als Erinnerung gab es neben einer Fotocollage eine Leinwand mit den Handabdrücken ihrer ehemaligen Schützlinge.

Aktivitäten
Es wurden noch keine Aktivitäten im Kalender erstellt